Sonntag, 6. März 2016

Trottel gibt es überall

Gerade in den Städten werden unsere Aufkleber immer wieder vernichtet, weil hier die Menschen sich häufen, die immer noch nicht verstanden haben, daß nur gegenseitige Hilfe über Grenzen hinweg alle ans Ziel führen. Deshalb schildern wir die Jakobswege aus, die Hinweise führen alle nach Santiago de Compostella im spanischen Galizien. Unser Ziel ist es, daß jeder den Weg gehen kann, unabhängig vom Alter, der körperlichen Verfassung, des persönlichen Reichtums und natürlich auch unabhängig vom Strom und somit GPS. Wir schildern die Wege auf eigene Kosten aus, nur selten erhält mal ein Teilabschnitt staatliche Förderung, auch das kommt nur in Regionen vor, die touristisch gefördert werden sollen und gerade die touristische Vermarktung spricht gegen unsere Interessen.

Der Weg lebt von der gegenseitigen Unterstützung, diese erhält jeder von der Gemeinschaft, der mehr als 100 km zu Fuss oder 200 km mit dem Fahrrad zurücklegt.